Das bewirkt Ihre Spende!

Hier ist Ihre Hilfe dringend nötig!

Malteser Jugend

Die Malteser Jugend ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst e.V. Gemeinsam anpacken, Abenteuer erleben, Helfen und Gestalten - die Malteser Jugend bewegt Kinder und Jugendliche. Wir verbinden Freizeitgestaltung mit sozialem Engagement, Bildungsarbeit und altersgerechter Ausbildung in Erster Hilfe. Auch die Arbeit der Gruppenleiter/innen, die in Gruppenstunden genauso da sind für "ihre" Malteser Jugendlichen wie auf Zeltlagern und bei Ausflügen, ist ehrenamtlich. Aber auch hier entstehen Kosten für die Ausbildung, für Spiele und Aktionen. Die Malteser Jugend braucht Ihre Unterstütung!

Katastrophenschutz

Auch unsere hochtechnisierte Gesellschaft bleibt von Katastrophen und Notfällen nicht verschont. Da ist die Hilfe kompetenter Freiwilliger gefragt. Wir qualifizieren unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer umfassend für ihre Aufgaben als Sanitäter/innen, Betreuer/innen und in der Verpflegung. Ebenso wichtig wie die Ausbildung ist die gute Ausrüstung unserer Helfer/innen im Einsatz. Dafür sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen!

Newsletter

Melden Sie sich an und wir informieren Sie regelmäßig über unsere Hilfsprojekte!

zur Anmeldung