Ehrenamtskampagne

Kamera, Ton und Licht: Die Arbeiten zu unserer Ehrenamtskampagne liefen richtig professionell ab.

So etwas erleben wir nicht jeden Tag: Die Regionalgeschäftsstelle der Malteser Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland war 2015 auf der Suche nach einer engagierten Malteser-Gruppe, die Lust hat, bei einer Ehrenamtskampagne mitzumachen. Wir mussten „nur“ Helferinnen und Helfer finden, die sich filmen und fotografieren lassen. Zugegeben: Etwas Überzeugungsarbeit hat es gebraucht. Denn wir sind das Helfen im Stillen und nicht das große Rampenlicht gewohnt. Aber weil wir nie genug ehrenamtliche Helfer haben können, haben wir spontan Ja gesagt!

Großes Kino in Hördt und Rülzheim

Ein Wochenende lang standen unsere Helferinnen und Helfer vor der Kamera. Wir wurden interviewt, fotografiert und gefilmt. Und zwar nicht irgendwo, sondern da, wo wir Tag für Tag für die Menschen im Einsatz sind: hier bei uns in Hördt und Rülzheim. Jetzt sind wir die ersten Malteser, bei denen die Ehrenamtskampagne „Ich bin ein Malteser!“ an den Start geht. Uns macht das stolz!

Pins,  Plakate, Postkarten & Co.

In dem Video, auf Postkarten, Plakaten und hier auf unserer Internetseite informieren wir Euch darüber, warum wir Malteser sind. Und wir hoffen, Euch mit unserer Begeisterung anzustecken, sodass Ihr auch bald mit dem Ansteckpin und Autoaufkleber sagt „Ich bin ein Malteser“. Werdet auch Malteser! Wir freuen uns auf Euch!

Danke!

Ein dickes Dankeschön gebührt Jan-Christopher Föst von FIUMU. Ihm und seinem Team haben wir die tollen Fotos und das Video zu verdanken. Ihr habt uns ins rechte Licht gerückt und neben viel Kreativität und Herzblut eine Menge ehrenamtliche Arbeit in unsere Kampagne gesteckt. Danke!

Dein Weg zu uns!

Melde Dich bei uns, um mit uns persönlich ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Dich!

Tel: 07272/ 9723771
Mail: Ortsbeauftragter(at)Malteser-Hoerdt-Ruelzheim(dot)de