So wirst Du ein Malteser!

Ob in der ersten Reihe direkt bei den Menschen, die wir betreuen, oder im Hintergrund: Helfende Hände können wir nie genug haben! Und Dein Engagement ist uns echt etwas wert:

• Du bekommst eine Ausbildung, die Dich für Deine Aufgabe qualifiziert, und nimmst an regelmäßigen Fortbildungen teil, damit Dein Wissen immer auf dem neusten Stand ist. Beides ist für Dich als Helfer natürlich kostenlos.
  • Du wirst von erfahrenen Maltesern bei Deiner neuen Aufgabe begleitet und hast jemanden an Deiner Seite, dem Du Fragen stellen kannst.
  • Und das Wichtigste zum Schluss: Du lernt viele neue Menschen kennen, die schnell zu Freunden werden.

Wir suchen Dich als...

Erste-Hilfe-Dozent

Als Dozent vermittelst Du den Teilnehmer von Erste-Hilfe-Kursen, wie sie im Notfall richtig handeln sollen. Du nimmst ihnen die Angst, etwas falsch zu machen, und bildest Lebensretter aus.

Helfer für den Sanitätsdienst

Als Helfer im Sanitätsdienst bist Du mit Deinem Team für das gesundheitliche Wohl der Besucher auf Veranstaltungen verantwortlich. Sei es bei Konzerten, Open Airs, bei großen und kleinen Sportveranstaltungen oder Straßenfesten: Du versorgst Wunden und kümmerst Dich um die Patienten, bis der Rettungsdienst da ist.

Gruppenleiter für die Malteser Jugend

Als Gruppenleiter organisierst Du regelmäßig Treffen für Kinder und Jugendliche. Ihr bastelt und spielt gemeinsam, unternehmt Ausflüge oder führt kleine Sozialaktionen durch. Der Höhepunkt des Jahres ist natürlich das Zeltlager, an dem Du und Deine Jugendgruppe teilnehmen.

Helfer und Koch für die Kochgruppe

Als Helfer und Koch sorgst Du mit der Kochgruppe für das leibliche Wohl der  Besucher bei Veranstaltungen und Festen. Du bist aber auch bei Großschadenslagen oder aktuell in der Flüchtlingsbetreuung mit der mobilen Feldküche im Einsatz.

Hund und Herrchen/Frauchen für den Besuchsdienst mit Hund

Wir möchten ein neues Angebot ins Leben rufen und suchen dafür Frauen und Männer mit ihren vierbeinigen besten Freunden: Als Helfer im Besuchsdienst mit Hund besuchst Du mit Deinem Vierbeiner ältere und allein lebende Seniorinnen und Senioren. Ihr verbringt Zeit mit den Menschen, leistet ihnen Gesellschaft und schenkt ihnen Freude und Abwechslung im Alltag.

Nichts Passendes dabei und trotzdem Lust, sich zu engagieren? Sprich uns an und wir überlegen gemeinsam, wo Du Deine Interessen und Talente einbringen kannst!

Dein Weg zu uns!

Melde Dich bei uns, um mit uns persönlich ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Dich!

Tel: 07272/ 9723771
Mail: Ortsbeauftragter(at)Malteser-Hoerdt-Ruelzheim(dot)de